Weihnachtsgeschenke für Jugendliche bei der Tafel durch das Alloheim am Kalsmunt

Danke an alle Wichtel, die zu einer gelungenen Weihnachtsfreude beigetragen haben

 

Herzlichkeit, ein Zeichen gegen Einsamkeit setzen, ist schon lange ein Anliegen der Alloheim Gruppe. Wie in den Medien berichtet wurde, haben gerade Kinder und vor allem die Jugendlichen, insbesondere aus Familien mit geringem Einkommen, in der Pandemie stark gelitten. Mein Herzensprojekt dieses Jahr war es, ein Weihnachtsgeschenk für jedes Kind und jeden Jugendlichen der Tafelbegünstigten in Wetzlar bereit zu stellen. Es wurde gesammelt, gespendet, verpackt und sortiert und ich bin unendlich dankbar für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung jedes Einzelnen.

In dem Wissen, dass unsere Bewohner:innen des Alloheimes liebevoll umsorgt, glücklich und zufrieden sind, hat sich meine Chefin und Einrichtungsleitung Susanne ter Jung dazu entschieden, den Wichtelaufruf dieses Jahr zu Gunsten dieser Aktion zu starten. Güte, Mitgefühl, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft sind nicht nur Worte, sondern werden auch im Alloheim gelebt – so auch bei dieser Aktion.

Ein herzliches Dankeschön auch an die fleißigen Wichtel, ihr habt so manches Herz zum Strahlen gebracht. Es war eine tolle Aktion. Freude schenken, wo sie nicht erwartet oder vorausgesetzt wird, was kann es Schöneres geben? Von Herzen dankbar für die große Hilfsbereitschaft

Ihre Kerstin Dött

 

Weitere Nachrichten

AKTUELLE INFORMATIONEN für Kund:innen

Wir sind für Sie da!

Abgabezeiten für Textilien und Waren für die Kruschelbude:

Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Iss mit - Bahnhofstraße 7 - TERMINE

27. Januar 2024 – Cafe 14 – 16 h

24. Februar 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

30. März 2024 – Cafe 14 – 16 h

27 April 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

25. Mai 2024 – Cafe 14 – 16 h

29. Juni 2024 LANGE TAFEL

27. Juli 2024 – Cafe 14 – 16 h

31. August 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

28. September 2024 – Cafe 14 – 16 h

26. Oktober 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

30. November 2024 – Cafe 14 – 16 h

28. Dezember 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

Wichtig Information: FAHRER GESUCHT

Täglich werden gespendete Lebensmittel bei Supermärkten mit Kühlfahrzeugen abgeholt. Dazu braucht es pro Fahrzeug ein Team von 2-3 Personen, das die Supermärkte anfährt, die Lebensmittel einlädt, zum Lager bringt und sortierte Ware zu den Tafelausgaben bringt. Wir suchen Fahrer  für diese wichtige Aufgabe.
 
Arbeitszeit möglich Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag jeweils von 7 – 14 h (mit genügend Pausen)
Weitere Informationen unter Kontakt / Leitung