PokerRun-Biker machen bei der Tafel Wetzlar Station

Das Tafelcafe in Niedergirmes war einer der Anfahrtpunkte für etwa 60 Biker, die an der zugunsten der Botswana-Partnerschaft des Kirchenkreises durchgeführten Motorradetour teilnahmen.
Die Fahrt führte die Biker, in Gruppen mit einem Guide, etwa 200 km quer durch den Lahn-Dill-Kreis zu fünf Stationen. An jeder Station wurden Getränken und Snacks gereicht. Außerdem galt es, für die Fahrer/innen, eine Pokerspielkarte zu ziehen. Gewonnen hatte, wer am Ende das beste Blatt aufweisen konnte. Aber auch die schlechteste Poker-Hand gewann einen Preis. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die zu einem vierstelligen Erlös für die gute Sache, sprich zur Unterstützung der Partnerkirche in Botswana, geführt hat. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle allen Helferinnen/Helfern des Tafelladen-Teams, die sich bereitwillig in den Dienst der guten Sache gestellt haben und die Motorradfahrer prima bewirtet haben.

Dirk Jakob 

Weitere Nachrichten

Allgemein

Rotarier spenden Apfelsaft

Eine ganze Menge Apfelsaft aus eigener Herstellung kommt den Kund:innen der Tafel zu Gute. Heimisches Obst, vor Ort verpresst schmeckt der Saft sehr lecker. Die

AKTUELLE INFORMATIONEN für Kund:innen

Wir sind für Sie da!

TAFELCAFES sind geöffnet

Öffnungszeiten:

Montag: 14.30 h bis 17.00 h

Dienstag bis Donnerstag 9.30 h bis 12 h

Freitag 9.30 h bis 12 h (Niedergirmes)

Freitag 14.30 h bis 17 h (Bahnhofstraße + Niedergirmes)

Lebensmittelausgabe / Tafelläden

Kund:innen benötigen für die Lebensmittelausgabe einen TERMIN. Maske  ist erforderlich.

Kleiderläden und Kruschelbude haben geöffnet

Es gilt  Maskenpflicht. 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr
Montag geschlossen

"Iss mit"

Gemütlich Kaffee trinken oder Mittagessen, ins Gespräch kommen, miteinander Zeit verbringen.

Die nächsten Termine sind:
Samstag, 26. November Mittagessen
Samstag 31. Dezember Mittagessen – Silvesterparty