GLOBUS-Kunden kaufen Lebensmitteltüten für Tafel-Kunden

Aus Kompakt: Dutenhofen / „Gutes tun mit Globus un der Tafel Wetzlar“ war der Titel einer Tüten-Aktion mit der Globus-Kunden des Dutenhofener Martes den Tafel-Kunden drei Tage lang unter die Arme greifen konnten. 500 Papierütetn waren mit Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Milch, Haferflocken und einer Dosensupper gefüllt worden und standen im Eingangsbereich parat, um für fünf Euro gekauft und an der Info-Theke abgegeben zu werden. „Einem Menschen geben, was er braucht. Jetzt. Nicht irgendwann“, so der Leitsatz der Tafel Wetzlar, die mit Lebensmitteln, die in Geschäften aussortiert werden, Menshen helfen, die sozial und wirtschaftich benachteiligt sind. Die evangelische Kirchengemeinde Niedergirmes hat die Wetzlarer Tafel vor vielen Jarhen aus der Taufe gehoben…. (Pöllmitz)

Weitere Nachrichten

Allgemein

Loge spendet der Tafel Wetzlar 2.000 €

„Bedürftigkeit lindern, Gerechtigkeit leben, Würde und Respekt jedes einzelnen Menschen wahren.“ – diese Aussagen beschreiben das Selbstverständnis der Wetzlarer Tafel und sie entsprechen sehr exakt

AKTUELLE INFORMATIONEN für Kund:innen

Wir sind für Sie da!

Kleiderläden und Kruschelbude haben geöffnet

! Neue Öffnungszeiten !

Montag und Freitag von 14.30 bis 17 Uhr 

Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Abgabezeiten für Textilie und Waren für die Kruschelbude:

Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

TAFELCAFES sind geöffnet

Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Lebensmittelausgabe/Tafelläden sind geöffnet

Kund:innen benötigen für die Lebensmittelausgabe einen TERMIN !

"Iss mit"

Gemütlich Kaffee trinken oder Mittagessen, ins Gespräch kommen, miteinander Zeit verbringen.

Die nächsten Termine sind: