Unplugged für die Tafel

„Mein Name ist Stefan Herget. Für mich ist es sehr wichtig, eine Spendenaktion für die Tafel Wetzlar zu organisieren.
In der Tafel arbeiten ca. 120 Menschen. Sie sind für die für Abholung und  Verteilung von abgelaufenen Lebensmitteln zuständig, welche noch in einem tatenlosen Zustand sind und helfen den Geldbeutel zu entlasten.
Viele Menschen in unserer Gesellschaft sind darauf angewiesen, weil sie meistens nicht so viel Geld  haben, sich Lebensmittel zu kaufen  wie andere Menschen, weil ihnen das Geld im Monat nicht reicht.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, am 06.09.2019 eine Spendenaktion zu starten.“ 

So stellte sich Stefan Herget am Freitag den Gästen des Biergartens an der Lahn vor. Über zwei Stunden lang erfreute er am letzten schönen Spätsommerabend die Gäste mit stimmungsvollen Liedern. Immer wieder klimperte dann Geld im Gitarrenkasten, so dass zum Schluss gut 140 € an die Tafel Wetzlar übergeben werden konnte. Ein herzlicher DANK geht neben Stefan Herget an Gehard Schwalb, der diese Aktion in seinem Biergarten ermöglicht hat.

Weitere Nachrichten

Allgemein

Loge spendet der Tafel Wetzlar 2.000 €

„Bedürftigkeit lindern, Gerechtigkeit leben, Würde und Respekt jedes einzelnen Menschen wahren.“ – diese Aussagen beschreiben das Selbstverständnis der Wetzlarer Tafel und sie entsprechen sehr exakt

AKTUELLE INFORMATIONEN für Kund:innen

Wir sind für Sie da!

Kleiderläden und Kruschelbude haben geöffnet

! Neue Öffnungszeiten !

Montag und Freitag von 14.30 bis 17 Uhr 

Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Abgabezeiten für Textilie und Waren für die Kruschelbude:

Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

TAFELCAFES sind geöffnet

Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Lebensmittelausgabe/Tafelläden sind geöffnet

Kund:innen benötigen für die Lebensmittelausgabe einen TERMIN !

"Iss mit"

Gemütlich Kaffee trinken oder Mittagessen, ins Gespräch kommen, miteinander Zeit verbringen.

Die nächsten Termine sind: