Sterneküche macht Schule – Stefan Marquardt in der Tafel-Küche

Unter dem Motto „Sterneküche macht Schule“ waren Stefan Marquardt und sein Bruder Wolfgang am Sonntag um 14 h voll in Aktion. Die Küchenchefin der Tafel, Susanne Kürten, und Ihre Mitarbeitenden sowie 15 Lehrer:innen der Geschwister-Scholl-Grundschule aus Niedergirmes waren fasziniert von der neuen Kochkunst, die die Stefan Marquardt vorführte: Mit deutlich weniger Temperatur, weniger Zeit mehr Geschmack zu zaubern war sein Anliegen, das rundum ankam. Und weil ihm die Schulverpflegung am Herzen liegt macht er diese Aktionen organisiert von der Knappschaft für viele Schulen. Der Geschmack und die Konsistenz der zubereiteten Speisen (diverses Gemüse, Hähnchenbrust..) war exzelent. „Habe noch nie eine so saftige und leckere Hähnchenbrust gesgeseen“ (O-Ton eines Teilnehmers).

Am Montag wird das Konzept beim Kochen in der Küche der Tafel Wetzlar für gut 90 Essen für die Mensa ganz praktisch umgesetzt.

Weitere Nachrichten

AKTUELLE INFORMATIONEN für Kund:innen

Wir sind für Sie da!

Abgabezeiten für Textilien und Waren für die Kruschelbude:

Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr

Iss mit - Bahnhofstraße 7 - TERMINE

27. Januar 2024 – Cafe 14 – 16 h

24. Februar 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

30. März 2024 – Cafe 14 – 16 h

27 April 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

25. Mai 2024 – Cafe 14 – 16 h

29. Juni 2024 LANGE TAFEL

27. Juli 2024 – Cafe 14 – 16 h

31. August 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

28. September 2024 – Cafe 14 – 16 h

26. Oktober 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

30. November 2024 – Cafe 14 – 16 h

28. Dezember 2024 – Mittagessen 13 – 16 h

Wichtig Information: FAHRER GESUCHT

Täglich werden gespendete Lebensmittel bei Supermärkten mit Kühlfahrzeugen abgeholt. Dazu braucht es pro Fahrzeug ein Team von 2-3 Personen, das die Supermärkte anfährt, die Lebensmittel einlädt, zum Lager bringt und sortierte Ware zu den Tafelausgaben bringt. Wir suchen Fahrer  für diese wichtige Aufgabe.
 
Arbeitszeit möglich Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag jeweils von 7 – 14 h (mit genügend Pausen)
Weitere Informationen unter Kontakt / Leitung