Es ist schon Tradition: Einmal im Jahr treffen sich alle Mitarbeitenden der Tafel Wetzlar und der Evang. Kirchengemeinde Niedergirmes (zu der die Tafel ja gehört) um D A N K E zu sagen: Danke an alle Mitarbeitenden für alles, was Sie im letzten Jahr beigetragen haben damit Lebensmittel ausgegeben, Second-Hand-Kleidung weitergegeben, Essen gekocht und ausgegeben, Lebensmittel eingeholt, Second-Hand-Ware in der Kruschelbude ausgegeben, Menschen bei der gesegneten Mahlzeit freundlich umsorgt, Räume geputzt, Außenanlagen in Ordnung gehalten werden. Über 150 Menschen sind so für die Tafel und die Evang. Kirchengemeinde tätig. Das ist wunderbar – so können wir armutsbetroffene Menschen unterstützen.
Bei einem gemeinsamen Abendessen, kurzen, aber herzlichen DANKES-Worten und viel Wasser haben sich die Mitarbeitenden wohl und wertgeschätzt gefühlt. Mit Unterstützung der Tafel Hessen, die eine Zuschuss gewährt, waren neben dem Essen alle alkoholfreien Getränke an diesem heißen Abend kostenfrei.



