DIE ARBEIT DER TAFELN

Die Tafel Wetzlar wird von der Evangelischen Kirchengemeinde Niedergirmes getragen

LEBENSMITTEL RETTEN UND VERTEILEN

Lebensmittelspenden

Die TAFEL WETZLAR holt täglich Lebensmittel bei unterstützenden Supermärkten im südlichen Lahn-Dill-Kreis ab. Diese Lebensmittel sind einwandfrei, können aber nicht mehr regulär verkauft werden. Auch bei Zentrallagern von Lebensmittelnhändlern kann die TAFEL WETZLAR Lebensmittel in abholen.

Logistik und Lager

Die TAFEL WETZLAR hat für die Abholung der Lebensmittel Kühltransporter zur Verfügung. Die Waren werden ins zentrale Lager gebracht, dort sortiert, aufbereitet und für die Ausgabe bereit gestellt, damit sie zeitnah angeboten werden kann. Darüber hinaus nimmt das Lager der TAFEL WETZLAR Großspenden von Händlern entgegen, kommissioniert diese und verteilt sie an alle Tafeln in Hessen.

Lebensmittel weitergeben

Die Menschen bei der TAFEL WETZLAR freuen sich, wenn sie ihren Kunden täglich ein gutes Sortiment an Lebensmitteln anbieten können. Die Arbeit der Tafeln wird sehr wertgeschätzt – das Lächeln der Kunden gilt allen Unterstützern.

Die Tafel Idee

IHRE SPENDEN HELFEN UNS BEI UNSERER WICHTIGEN ARBEIT

AKTUELLE THEMEN

NEWS + VERANSTALTUNGEN