Loge “Wilhelm zu den Drei Helmen” spendet für Kindertafel

Home / News / Loge “Wilhelm zu den Drei Helmen” spendet für Kindertafel
Loge “Wilhelm zu den Drei Helmen” spendet für Kindertafel

WNZ: 3.000 Euro für die Kindertafel

Spende Loge unterstützt soziales Projekt

Wetzlar. Die Freimaurer Loge “Wilhelm zu den Drei Helmen” in Wetzlar hat in diesem Jahr ihr 250-jähriges Bestehen gefeiert und dabei viel Geld für gute Zwecke zusammengetragen.

“Im Rahmen der Feierlichkeiten haben wir Freimaurer durch SPenden und Sammlungen für ein soziales Projekt 3.000 Euro eingenommen, die der Wetzlarer Kindertafel … zugutekommen”. Das bentonte Walter Staaden, Meister vmo Stuhl der WEtzlarer Loge “zu den drei Helmen”, als er mit seinem Logenbruder Martin Fischer den Spendenschekc an Diakon Christof Mayer, den Leiter der Tafel Wetzlar, überreichte. “Wir freuen uns über jede Spende für die Tafel Wetzlar. IN disem Fall sind die 3.000 Euro für die Kindertafel bestimmt”, dankte Mayer im Namen der Tafel. Dort bekommen täglich Kinder aus sozial schwachen Familienein kindgerechtes Mittagessen. Anschließend gehen sie in die Hausaufgabenbetreuung oder können in den kindgerechten Räumen im Haus der Christuskirche bis gegen 15 h basteln oder spielen. (WV)