Food Commerce Experten unterstützen die Tafeln

Home / News / Food Commerce Experten unterstützen die Tafeln
Food Commerce Experten unterstützen die Tafeln

Food Commerce Experten

Experts in Motion unterstützen die Tafel Wetzlar

Experts in Motion unterstützt die Tafel Wetzlar. Wir freuen uns, wenn Bewegung in eine Sache kommt, die uns alle angeht: gesunde Ernährung für alle und mehr noch – gesellschaftliche Beteiligung für alle. Die Tafeln leisten hier unschätzbar wertvolle Arbeit, indem sie übrig gebliebene Lebensmittel retten und sozial schwachen Menschen fast gratis zur Verfügung stellen. Und das Engagement bleibt längst nicht darauf reduziert! Die Tafelläden sind »Lebensmittelpunkte« für viele Menschen, die dort auch eine Vielzahl weiterer Angebote und vor allem auch einen Kommunikationsort vorfinden. So können Beziehungen entstehen und vertieft werden. Wir wissen doch, wie sehr wir beruflich und privat auf Beziehungen angewiesen sind, um so – gut vernetzt – fest im Leben zu stehen.

Dass frische Lebensmittel schnell und gut bei den Menschen ankommen, beschäftigt uns auch als Firma Experts in Motion selbst – zum Beispiel im Food Commerce Projekt Lieferladen (https://news.sap.com/germany/hybris-marktplatz-lieferladen/). Hier wird ein innovatives Vekaufs- und Auslieferungskonzept verwirklicht, welches das Einkaufen auf Kundenseite spürbar einfacher und schneller und für die Produzenten und Händler deutlich effektiver und lukrativer macht. Der digitale Wandel, von dem alle sprechen, führt eben auch mehr und mehr zum digitalen (Lebensmittel-)Handel. In diese Sache bringt Experts in Motion Bewegung – unser Arbeistspektrum umfasst digital business, ecommerce (Intershop, SAP Hybris, SAP Hybris Cloud YaaS). Weitere Hintergründe erfahren Sie natürlich auf unserer Homepage: www.experts-in-motion.de

Benjamin Rost

Vorstand der Experts in Motion AG

Wir unterstützen die Tafel Wetzlar weil uns als experten für Ecommerce die Verschwendung von Lebensmittel ein Dorn im Auge ist.